Annscom ist Ihr Partner für die Entwicklung erfolgreicher CRM Strategien. Unser internationales Team besitzt eine jahrelange Erfahrung in verschiedensten Wirtschaftsbranchen und Arbeitsbereichen, allesamt in der CRM Prozessoptimierung gelegen, und gewährleisten so ein größtmögliches und interdisziplinäres Lösungsspektrum im Inbound- und Outboundmarketing.

Wir verstehen CRM als Philosophie die über die Frage der Technik hinausreicht. Nur eine harmonische Kombination aus Unternehmenskultur, Prozessen und Technologie ermöglicht optimale Kundenzufriedenheit.

Annscom zeigt Ihnen, wie Sie das Potential Ihrer Kundendaten sinnvoll und nachhaltig nutzen können. Dabei ist es wichtig, das originäre Ziel niemals aus dem Auge zu verlieren: Die langfristige Kundenbindung an Ihr Unternehmen, an Ihr Produkt.

Nehmen Sie Ihren Kunden ernst – wir tun dies auch.


Holen Sie Ihren Kunden doch bereits dann ab und nehmen Sie in vertrauensvoll an die Hand, wenn er offiziell noch überhaupt nicht Ihr Kunde ist. In der Kaufentscheidung für ein Produkt Ihres Unternehmens oder für die Entscheidung einer Ihrer angebotenen Dienstleistungen ist er im besten Fall bereits im Vorfeld sehr zufrieden. Inoffiziell hat er sich bereits längst für Sie entschieden – er muss es nur noch offiziell kundtun.

Schaffen Sie hierfür eine völlig offene Kommunikationsbasis. Das wird Ihnen allerdings nur gelingen, wenn Sie bereits viel über Ihren Endkunden wissen und es somit vermeiden, zu raten, wie der Kunde denkt und wie seine individuellen Bedürfnisse aussehen. Auch raten kann natürlich in dem einen oder anderen Fall gut gehen – allerdings merkt der Kunde in jedem Fall, ob Sie ihm gegenüber unsicher sind oder eben nicht. Lassen Sie keine negativen Impulse zu – und wenn doch, dann nutzen Sie diese doch einfach positiv!