Sie haben bereits eine marketingstrategische Idee, die Sie nun erfolgreich umsetzen möchten? Genau hier setzt Annscom an: Wir sehen uns als Vermittler zwischen Wunsch und Realisierung. Wir sagen Ihnen, ob Ihre Umsetzung wirklich effizient sein wird.

Stehen Preis – Leistung in einem realistischen und guten Zusammenhang? Nutzen Sie Ihr bereits bestehendes CRM wirklich kosteneffizient?
Was nützt Ihnen als Unternehmer die beste Marketingaktion, wenn diese nicht nachhaltig ist und im allerschlimmsten Fall Kunden so sehr verärgert, dass sie sich Ihrem Unternehmen abwenden, weil sie sich aufgrund einer mangelhaften operativen Umsetzung nicht gut behandelt fühlen? Der Gedanke, nur einer von vielen zu sein ist dann beim Kunden vorherrschend und setzt sich fest. Im Endeffekt erreicht Ihre teuer bezahlte Marketingaktion so bei vielen Ihrer Kunden eigentlich genau das Gegenteil von dem, wozu sie eigentlich geplant war.

 


Wie nimmt der Kunde das Versäumnis wahr, das Ihnen nun – oder auch bereits schon mehrfach – passiert ist?
Er kennt die internen Zusammenhänge Ihres Unternehmens nicht, möchte diese auch nicht kennen. Eine Nachvollziehbarkeit, die dies eventuell rechtfertigt, ist demnach überhaupt nicht gegeben. Leider ist es dann oftmals so, dass gerade dieses Fehlverhalten nach außen hin weitergegeben wird.

Haben Sie den Anspruch, Ihre Außendarstellung absolut fehlerfrei zu formulieren? Haben Sie das Verständnis, dass das die unumstößliche Basis darstellt, um mit Ihren Kunden in den indirekten, bzw. direkten Dialog zu treten?


Demnach hilft Ihnen Ihr CRM genau dabei, dass Sie uneingeschränkt Folgendes festlegen können:

  • Wer sind Ihre Kunden?
  • Was wollen Ihre Kunden?
  • Was benötigen Ihre Kunden?

Warum scheitern viele Unternehmen immer noch in der letztendlichen Umsetzung?
Weil das Hauptaugenmerk in der Marketing-Aktion selber liegt. Viele Firmen sträuben sich regelrecht dagegen, auf jeden Fall auch (finanziell) in die letztendliche Umsetzungsphase zu investieren. Zeit und Nerven liegen da oftmals blank. „Irgendwie“ wird man die Aktion schon einigermaßen gut abschließen. Wir stellen immer wieder fest: Angst und Unsicherheit, das Falsche zu tun, spielen eine große Rolle. Da macht man dann lieber überhaupt nichts. Wir helfen in dem Fall sehr gerne aufzuzeigen, wie ein CRM im operativen Einsatz effizient und einfach zu nutzen ist.