Ein CRM ist Basis für maximale Kundenzufriedenheit, langfristige Kundenrentabilität sowie nachhaltige, emotionale Unternehmensbindung. Es sollte nicht nur eff ektiv, sondern im Optimalfall auch effizient eingesetzt werden.

Die Wichtigkeit dieses CRM Geschäftsfeldes wird besonders deutlich: Das operative CRM hat – vor allem technisch – enormen Einfluss auf alle Bereiche eines Unternehmens.

Unsere Dienstleistung umfasst eine ständige Auswertung, Archivierung und Aktualisierung. Digitale Datensätze werden vereinheitlicht, konsolidiert und bilden das Fundament für alles Weitere. Nur so ist Kundenbindung und -pflege nachhaltig und gewinnbringend. Speziell entwickelte Add-ons sowie eine große Anzahl von Schnittstellen unterstützen diese immer weiter fortlaufende Entwicklung.


Kundensegmentierung

  • Cross- und Upsell-Potenzial
  • Data-Mining
  • Effizientes Zeitmanagement – „Zur richtigen Zeit der richtige Kunde“
  • Einteilung in Klassen nach gleichartiger Ausprägung von speziellen Indikatoren

Kampagnenmanagement

  • Adhoc-Kampagnen
  • Inbound und Outbound
  • Multistage-Kampagnen
  • Planung, Durchführung und Analyse
  • Über verschiedene Kanäle
    (Anruf, Briefe, Mails, Social Media)