Ab einer bestimmten Kundenzahl ist ein professioneller Kundenservice nur noch IT-gestützt möglich. Ebenso verhält es sich bei einem erfolgreichen ganzheitlichen Vermarktungs- und Leistungskonzept: Auch dieses ist dann nur noch mit einem professionellen CRM System realisierbar.

Es kommt vor, dass hierbei individuelle Lösungen für ein Unternehmen effizienter sind, als standardisierte Basispakete. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein gesunder Mix aus Beidem die ideale Lösung darstellt. Software-Konfigurationen und deren Anpassung sind dabei ganz individuell planbar und werden mandantengerecht umgesetzt.


Wachsende und ständig veränderbare Marktanforderungen benötigen Technologien, die sich schnellstmöglich modifizieren lassen. Die wertschöpfende Kraft des CRM sollte somit immer in einem gesunden Verhältnis zu dem allgemeinen Ertragsvolumen stehen.

Sämtliche Dimensionen müssen mit der technischen Auslegung in Betracht gezogen werden. Wir können mit allen gängigen Software-Tools arbeiten. Egal ob Microsoft Dynamiccs, Salesforce, Siebel oder Open Source Produkte wie SugarCRM oder vTiger. Wir sind in der Lage die richtige Soft ware für unsere Mandanten auszuwählen.